Flug im Gymnastikraum

Jetzt hatte ich die Möglichkeit im Gymnastikraum unseres Vereins zu fliegen.

Flug im Gymnastikraum

Das war ein ganz neues Fluggefühl. Man hat einfach mehr Platz auf 100 qm als im heimischen Wohnzimmer. Es ist ein wesentlich entspannteres fliegen möglich. Keine störenden Möbel, mit denen man kollidieren kann, und auch keine Luftverwirbellungen, die das Steuern des kleinen Hubschraubers erschweren. Man hat einfach auch mehr Zeit zum reagieren bis die nächste Wand im Wege ist. Es hat einfach nur Spaß gemacht.

Der Umbau auf Brushless war auch erfolgreich. Die Abstimmung der beiden Motore aufeinander und die Regler passen gut zueinander. Das Heck steht ruhig und der Hubschrauber fliegt sich wie vorher. Nur die Motorgeräusche sind unangenehmer geworden. Es ist ein hohes Pfeifen dazugekommen, das auf Dauer doch etwas nervt. 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.